Termine
18.01.2018 - 19.01.2018
Kompaktkurs Verhaltensauffälligkeiten bei ...
20.01.2018
Verhaltensauffällige Kinder 20. Jan. 2018 Grenzen setzen in ...
26.01.2018
Info-Abend an der HEBO-Privatschule in Bonn von 19:15 - ...
19.01.2018
WUNDER - nach dem Buch von Raquel J. Palacio

"August ist anders. Dennoch wünscht er sich, wie alle Jungen in seinem Alter, kein Außenseiter zu sein. Weil er seit seiner Geburt so oft am Gesicht operiert werden musste, ist er noch nie auf eine richtige Schule gegangen. Aber jetzt soll er in die fünfte Klasse kommen (...)"
18.01.2018

Die Nationale Kontakt- und Informationsstelle zur Anregung und Unterstützung von Selbsthilfegruppen informiert monatlich einmal per Newsletter über das aktuelle Geschehen in der Selbsthilfelandschaft.

12.01.2018

"Zahlen sind mehr als eine kleine Nummer"
Auch Lehrer*innen müssen lernen, das Rechnen den Kindern richtig zu vermitteln.

(Ein Nachbericht einer ganztägigen Fortbildungsveranstaltung an der Förderschule in Hiddenhausen / NRW.)

08.01.2018

instagram, facebook, whatsapp & co.

Sechs Tipps für den Umgang mit Kinderfotos
(Deutsches Kinderhilfswerk)

05.01.2018

Die DRV ist daran interessiert, dass mehr chronisch kranke Kinder und Jugendliche an einer Rehamaßnahme teilnehmen als bisher. Schließlich sind gesunde Kinder die Erwerbstätigen und Beitragszahler von morgen. Die DRV Baden-Württemberg hat Filme drehen lassen, in denen betroffene Jugendliche (Selma & Dennis) und eine Mutter (Interview-Familie) derartige Maßnahmen und Einrichtungen vorstellen.

Mehr Infos zur Kinder- und Jugendreha:
www.kinder-und-jugendreha-im-netz.de