Termine
20.02.2018 - 24.02.2018
Vier zentrale Themenfelder - über 1.500 Veranstaltungen ...
01.03.2018 - 03.03.2018
Jubiläumsveranstaltung in der Berliner Charité Raum für ...
02.03.2018 - 03.03.2018
Fortbildungstermine der Akademie für Kindergarten, ...
01.02.2018

Schauen und teilen - das Geburtstags-Musikvideo der Lebenshilfe

24.01.2018

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte wurde
am 10. Dezember 1948 von den Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen verabschiedet. Sie umfasst 30 Artikel, in denen die Rechte und Freiheiten eines jeden Menschen festgelegt sind.
Zu ihrem 70. Geburtstag in diesem Jahr hat sie an Aktualität und Dringlichkeit nichts eingebüßt. Deshalb widmet sich DER PARITÄTISCHE in 2018 dem Thema Menschenrechte auf besondere Weise.

19.01.2018
WUNDER - nach dem Buch von Raquel J. Palacio

"August ist anders. Dennoch wünscht er sich, wie alle Jungen in seinem Alter, kein Außenseiter zu sein. Weil er seit seiner Geburt so oft am Gesicht operiert werden musste, ist er noch nie auf eine richtige Schule gegangen. Aber jetzt soll er in die fünfte Klasse kommen (...)"
12.01.2018

"Zahlen sind mehr als eine kleine Nummer"
Auch Lehrer*innen müssen lernen, das Rechnen den Kindern richtig zu vermitteln.

(Ein Nachbericht einer ganztägigen Fortbildungsveranstaltung an der Förderschule in Hiddenhausen / NRW.)

08.01.2018

instagram, facebook, whatsapp & co.

Sechs Tipps für den Umgang mit Kinderfotos
(Deutsches Kinderhilfswerk)